Toilettendeckel für Kinder

Top 5 Toilettendeckel für Kinder

Platz 1 – Toilettentrainer

toilettentrainer toilettendeckel für kinderMit dieser ovalen Formung lernt das Kind schneller und selbstständiger auf die Toilette zu benutzen. Du die Krümmung muss anfangs noch nicht die volle Kraft für einen WC Gang genutzt werden. Nach und nach lernt der kleine Racker jedoch mit der Variante eines richtigen WC Sitzes umzugehen und kann dann wechseln.

Direkt zum Sparangebot des Toilettentrainers

Platz 2 – Töpfchen

töpfchen toilettendeckel für kinderFür die Kinder, für die eine richtige Toilette noch zu groß ist, lohnt sich immer der Griff zum Töpfchen. Klein mit viel Volumen und trotzdem sehr nache an einem richtigen Toilettensitz angelehnt, wird hier schnell das Sitzen auf einer Toilette erlernt, so dass bei entsprechender Größe der Wechsel zum richtigen WC Sitz kein Problem mehr darstellt.

Direkt zum Sparangebot des Töpfchens

Platz 3 – Funny Toilettensitz für Kinder

funny toilettensitz für kinderDer lustige Weg, mit dem Thronen zu beginnen. Adaptierbar an einer Stanadardtoilette kann der kleine Matz schon von Anfang an lernen, das WC korrekt zu benutzen und hat dabei durch die treppenartige Form keine Probleme, den WC Sitz zu erreichen. Sobald die Treppe dann nicht mehr nötig ist, kann dann auf den Funny Toilettensitz für Kinder verzichtet werden.

Direkt zum Sparangebot des Funny Toilettensitzes

 

Platz 4 – Tiger Tulser mit integriertem Kindersitz

Tiger mit integriertem KindersitzDieses kleine Wunderwerk hat wirklich alles, was für Kind und Kegel nötig ist: magnetisch befestigter Kindersitz innerhalb des Standard WC’s, Absenkautomatik, damit der kleine die WC Brille nicht hinter die Ohren bekommt und sogar die Easy-Clean-Funktion für einen dauerhaften sauberen Aufenthalt im Badezimmer.

Direkt zum Sparangebot des Tiger Tulsas

 

Platz 5 – Keeeper Toilettensitz für Kinder

Keeepter Toilettnsitz für KinderWer auf die einfachste und preiswerteste Variante steht, das eigene Kind an den WC Sitz zu gewöhnen, ist mit dem Keeeper Toilettensitz für Kinder goldrichtig. Für schnäppchenhafte ~7€ kann dieser kleine Aufsatz für einen WC Sitz genutzt werden und ist leicht abwaschbar. Lustige Bildchen von Tieren und grelle Farben machen den Spaß perfekt und den Gang zum Badezimmer zum freudigen Ereignis.

Direkt zum Sparangebot des Keeeper Toilettensitz

 

Falls ihr Favorit-Kindersitz nicht dabei war, werfen sie doch einfach einen Blick zu Amazon.

Toilettendeckel für Kinder

Wenn die lieben Kleinen langsam den Windeln entwachsen sind, wird es Zeit an einen Toilettendeckel für Kinder zu denken und sich die verschiedenen Modelle, die die Industrie bereit hält, näher zu betrachten. Es ist erwiesen, dass die Kinder schneller sauber werden, wenn der Gang zur Toilette mit einem gewissen Spaßfaktor zusammen hängt und der Prozedur von Erwachsenen nahe kommt. Den Kinder WC Sitz gibt es in vielen Variationen:

  1. Als Aufsatz auf den normalen Toilettensitz
  2. als integrierten Sitz im Toilettendeckel von Erwachsenen
  3. den Toilettensitz mit Ansenkautomatik

Welche Vorteile bietet der Toilettendeckel für Kinder?

Jeder Lebensabschnitt ihres Kindes ist für Eltern eine neue und spannende Entwicklungsphase und gleichzeitig eine Herausforderung. Warum sollte das Kind auf ein normales Klo gehen lernen? Nun, es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Spätestens im Kindergarten findet der Junior richtige Toiletten und keine Töpfchen mehr vor. Toilettendeckel mit fest integriertem Kindersitz sind in dieser Lebensphase sinnvolle praktische Begleiter sowohl für die für Eltern als auch für die Kinder. Vorteil bei diese Modellen liegt auf der Hand: Der Toilettendeckel ist für die ganze Familie nutzbar, denn der Sitzverkleinerer ist in einer eigenen Brille verbaut und muss nicht mehr vor jedem Toilettengang des Kindes von den Erwachsenen aufgesetzt werden. Er verrutscht auch nicht mehr so dass die Finger der Kleinen zu keinem Zeitpunkt eingeklemmt werden können. Je nachdem wer aus der Familie die Toilette benutzen möchte, wird der Kindersitz lediglich hoch- oder runtergeklappt. Damit der Kindersitz nicht unkontrolliert herunterfällt haben einige Modelle Magnete und eine Absenkautomatik eingebaut, die den Sitz fixiert und auch langsam schließt.

Den richtigen Toilettendeckel für Kinder finden!

Ab dem Alter von 2 Jahren sollten Sie die Kinder zur schrittweisen Benutzung der normalen Toilette heranführen. Dazu ist der integrierte Kindersitz im normalen WC Deckel für Erwachsene sinnvoll und auch nötig, denn er muss den Maßen des Kindes angepasst sein. Der Toilettendeckel mit integriertem Kinder WC Sitz und Absenkautomatik bietet dabei die größte Sicherheit, und ist eine sehr gute Wahl als idealer Einstieg, die Erwachsenentoilette zu benutzen. Die Reinigung des Babypos, nach dem Gang zur Toilette ist zudem weit weniger mühsam, als nach der Sitzung auf dem Töpfchen. Man muss sich als Erwachsener nicht mehr so weit bücken und der Übergang vom Sitzverkleinerer für Kinder auf den normalen WC Sitz ist fließend und erfordert keine weiter Umgewöhnung.
Der einfache Aufsatz auf den Toilettensitz von Erwachsenen wie er lange Zeit genutzt wurde ist natürlich immer noch eine günstige Variante den Toilettensitz kindgerecht zu gestallten, doch bietet sich die integrierte Technik als richtiger Fortschritt an. Das Kind kann ab einem gewissen Zeitpunkt auch alleine sein Geschäft verrichten und klappt einfach seine kleine Klobrille auf. Diese Variante ist allerdings mit dem Wechsel des gesamten WC-Sitzes verbunden und nicht so günstig wie der einfache Aufsatz.
Die Montage des Toilettendeckels Family mit 3-fach Absenkautomatik ist simpel. Dieser Toilettendeckel kann auf alle handelsüblichen ovale WC Becken angebracht werden. Die Scharniere passen schlüssig und bündig auf das WC und sind in kürzester Zeit angebaut. Damit kann das kleine und große Geschäft auf dem eigenen Kinder WC Sitz sicher erledigt werden.

Hier geht’s zum nächsten Artikel Familien Toilettensitz.

Hier geht’s wieder zum Anfang.

Guardar

Guardar

Guardar

Guardar

Guardar

Guardar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *