Familien Toilettensitz

Top 3 Familien Toilettensitze

Platz 1 – Tiger Tulser mit integriertem Kindersitz

Tiger mit integriertem KindersitzDieses kleine Wunderwerk hat wirklich alles, was für Kind und Kegel nötig ist: magnetisch befestigter Kindersitz innerhalb des Standard WC’s, Absenkautomatik, damit der kleine die WC Brille nicht hinter die Ohren bekommt und sogar die Easy-Clean-Funktion für einen dauerhaften sauberen Aufenthalt im Badezimmer.

Direkt zum Sparangebot des Tiger Tulsas

 

Platz 2 – Homitex Famlie WC Sitz

homitex familien toillettensitz Durch den integrierten Kindersitz eignet sich das zeitlos weiße Schmuckstück für die ganze Familie. Zusätzlich ist eine Absenkautomatik eingebaut, die das leise Schließen auch beim Schmeißen gewährleistet. Durch das kratzfreie Duroplast ist Homitex sehr robust  und mit die „2-Seiten-Befestigungselemente“ kann der WC Sitz verschiedenartig befestigt werden. Zum Sparangebot ist Homitex aktuell für 23,99€ bei Amazon erhältlich.

Direkt zum Sparangebot des Homitex

Platz 3 – Adob Kinder und Familiensitz

adob familien toillettensitzVon Adob kommt die absolute Basisvariante … aber sie ist für Kinder und Eltern beidseitig geeignet und lässt sich problemlos nutzen und montieren. Mittels eines Knopfdruckes kann der Kindersitz später entfernt werden, so dass ein vollwertiger WC Sitz zurück bleibt. Inzwischen hat Adob in seine Modelle sogar die Absenkautomatik eingebaut, so dass man für 39,90€ echt zufrieden sein kann.

Direkt zum Sparangebot des Adob

 

 

 

Der Familien Toilettensitz

Einerseits ist es natürlich erfreulich, wenn der Nachwuchs den Windeln entwachsen ist und man nicht mehr ständig mit verschmutzten Windeln zu kämpfen hat. Andererseits fängt der Stress um das kleine, beziehungsweise große Geschäft der Kleinen dann erst richtig an.

Für die Toilette sind meisten Kinder noch zu klein, wenn Sie die Windeln hinter sich gelassen haben, da sie noch nicht richtig auf der Toilettenbrille sitzen können und immer fast in die Toilette hineinrutschen. Natürlich kann man für die Übergangsphase ein klassisches Töpfchen einführen, aber wirklich hygienisch und komfortabel ist dies nicht. Ständig muss das Töpfchen geleert werden, oder man tritt aus versehen gegen das Töpfchen, so das alles verschüttet wird.

Wenn man Pech hat, fördert der direkte Zugang zu den eigenen Hinterlassenschaften auch den Forscherdrang des Nachwuchses. Um all diese Punkte zu vermeiden, gibt es aber noch die Möglichkeit, die Toilette kindgerecht einzurichten, beispielsweise durch einen Familien Toilettensitz. Man kann sich einen Familien WC Sitz als eine Toilettenbrille mit einem zusätzlichen, der Größe von Kinderpopos angepassten Einsatz vorstellen. Durch diese Vorrichtung können die kleinen bequem auf der Toilette sitzen, ohne dass sie fast hineinrutschen, oder dass Geschäft nicht dahin kommt wo es hin soll.

Selbstverständlich kann die Toilette aber auch noch von Erwachsenen oder größeren Kindern, dank der nach wie vor vorhandenen normalen Toilettenbrille, ohne jedwede Einschränkungen genutzt werden.

Wann ist der Einsatz eines Familien WC Sitz sinnvoll ?

Die Anschaffung eines Familien Toilettensitz lohnt sich dann, wenn das Kind zum Beispiel nicht auf das Töpfchen gehen möchte, oder man einfach aus den genannten Gründen das Aufstellen eines Töpfchens nicht möchte. Ein Toilettensitz für Familien kann auf jede normale Toilette montiert werden und bietet kleinen Kindern Halt und Sicherheit während des Toilettengangs. Mit einem Familien WC Sitz gewöhnt sich der Nachwuchs frühzeitig daran normale Toilette zu nutzen und verliert schnell die Scheu davor, sein Geschäft auf einer Toilette zu verrichten.

Welche Varianten von Familien Toilettensitzen gibt es ?

Neben dem sehr praktischen Toilettensitz Kombis, bei den wie beschrieben eine kleinere Toilettenbrille innerhalb der normalen Toilettenbrille fest montiert ist, gibt es aber auch Modelle zum nachrüsten, bei denen der Einsatz für die Kleinen an der vorhandenen Toilettenbrille montiert wird. Außerdem gibt es auch Varianten, die ohne Montage auf die Toilettenbrille gelegt werden können. Diese sind häufig sogar mit Griffen.

Welche Vorteile bietet ein Familien Toilettensitz ?

Da Familien WC Sitze in der Regel sehr leicht und schnell montiert werden können, sind Sie eine echte Alternative zum klassischen Töpfchen. Im Gegensatz zum Töpfchen ist es hygienischer, wenn auch schon die kleinsten dank des Familien Toilettensitzes die Toilette nutzen, da diese über eine Spülung verfügt und die Hinterlassenschaften so gleich entsorgt werden können. Im Töpfchen geht mal schnell etwas daneben, oder wird vergessen zu entsorgen.

Welche Nachteile haben Familien WC Sitze ?

Wenn eine fest montierte Variante gewählt wurde ist es für die Erwachsenen zu erst einmal ungewohnt und man muss sich an den neuen Aufbau der Toilettenbrille gewöhnen, was normalerweise aber sehr schnell geht. Bei nicht fest installierten Familien WC Sitzen, sollte die Stabilität geprüft werden.

Hier geht’s zum nächsten Beitrag Toilettendeckel mit Absenkautomatik.

HIer geht’s wieder nach oben.

Guardar

Guardar

Guardar

Guardar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.