Eckige Toilettendeckel

Eckige Toilettendeckel

wc sitz eckigJa, die gibt es immer noch und das sogar mit Softclose-Funktion, antibakteriellen Schutz und Absenkautomatik. Das zeitlose Weiß bleibt hier auch der absolute Bestseller und kann mit seinem Duroplast-Material nach Montageanleitung leicht befestigt werden. Für 49,90€ gibt’s aktuell von Bisbro Delux ein aktuelles Sparangebot bei Amazon.

Direkt zu den Sparangebot vom des Bisbro Deluxe

Toilettendeckel eckig – Trend oder Spielerei

Ein eckiger WC Sitz ist in der Regel sehr ungewöhnlich. Die typische ovale Form ist das erste was man bei dem Wort Toilette mit dem Aussehen verbindet. Diese Form ist in fast allen Haushalten und Lokalitäten zu finden. Dennoch ist es ein schleichender Trend auf die eckige Variante umzusteigen. Dies hat in erster Linie optische Gründe. Denn ein eckiger WC Sitz fällt natürlich ins Auge, da er einfach überhaupt nicht in das gewohnte Bild passt. Das schafft Verwunderung und Überraschung zu gleich. Egal ob es dabei um Gäste in einer Lokalität oder um Besucher im privaten Räumlichkeiten geht. Dieses spezielle Design sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff.

WC Sitz eckig – Was ihn so besonders macht?

Das besondere ist natürlich die Form. Das absolute Aushängeschild eines solchen WC Sitzes. So ungewöhnlich und selten wie diese Sitze, ist kein anderes Produkt in dieser Klasse. Wenn die Form noch seltener wäre könnte man glatt von einem Unikat sprechen. Daher ist das wohl der Punkt Nummer 1 auf der Liste der Besonderheiten. Doch nicht nur das äußerliche Design ist eine Veränderung. Aufgrund der Form wirkt die Räumlichkeit auch an sich ganz anders. Ein ovales WC ist natürlich Standard und trägt nicht zur Verschönerung des Raums bei. Ein eckiger Sitz hingegen spiegelt eine gewisse Modernität wieder. Ecken sind Trend, das steht wohl außer Frage. So bringt ein solcher Sitz auch etwas Moderne mit in den Raum. Wohl gemerkt es geht hier immer noch um ein WC und nicht um das aufstellen einer Palme. WCs zählen in der Regel nicht zu den Objekten die man zur Verschönerung des Raums nutzen kann. Daher ist das schon etwas ganz besonderes.

Toilettendeckel eckig – Gibt es Nachteile?

Einen direkten Nachteil kann man hier nicht benennen. Jedoch muss man sagen das aufgrund der Tatsache das dieser Sitz nicht die übliche Form hat, es schon einen gewissen Nachteil hat. Denn es ist im ersten Moment für die meisten Menschen ungewohnt einen solchen Sitz zu verwenden und besonders für den Menschen gilt, was er nicht kennt da scheut er sich vor. Prinzipiell könnte man natürlich sagen es ist egal ob ein WC Sitz eckig oder oval ist. Man kann auf beiden sitzen. Dennoch ist es ungewohnt und der ein oder andere wird am Anfang eine gewisse Abneigung dagegen haben. Diese wird sich aber mit Sicherheit recht schnell legen.

Fazit zum eckigen WC / eckige Toiletten

Das besondere Design ist natürlich der Punkt der Punkte. Es ist alles andere als Standard und fällt somit auch ins Auge. Besonders im geschlossenen Zustand hält man ein solches WC am Anfang gar nicht für ein WC, da man nicht davon ausgeht das es auch in eckigen Varianten vorkommen kann beziehungsweise vorkommt. Das sorgt für eine positive Verwirrung. Darüber hinaus trägt ein eckiges WC zur Modernisierung des Raumes bei, auch das ist selbstverständlich ein Vorteil, den man bei Standard Toiletten nicht hat. Alles zusammen genommen, kann also ein solches WC absolut überzeugen und es ist auch nicht verwunderlich das sich dieser schleichende Trend fortführt.

Weiter geht’s mit dem Artikel Beheizte Toilettendeckel.

Hier geht’s wieder nach oben.

 

Guardar

Guardar

Guardar